Anspruch

Unser Ziel ist individuelle, optimale Beratung: Beratung, die dem Kunden hilft, seine Wünsche und Ziele zu verwirklichen.

Dies können wir nur zusammen mit unseren Kunden erreichen, Vertrauen in die Person des Beraters ist daher unabdingbar für einen gemeinsamen Erfolg.

Neben den fachlichen Qualifikationen muss ein Berater über ausgeprägte methodische und soziale Fähigkeiten im Umgang mit dem Kunden verfügen. Hierzu zählen selbstverständlich auch Seminar-, Moderations- und Konfliktlösungstechniken.

Ein Berater muss genau und aufmerksam zuhören, verstehen und analysieren, was der Kunde will, um anschließend das Gesagte auf das Wesentliche zu verdichten. Er muss Motivation und Wissen vermitteln, damit die richtigen Schritte getan werden. So kann er seinen Kunden effizient auf dem Weg zu dessen Zielen begleiten.

 

Ein Berater muss...

... ehrlich und aufrichtig sein,

... selbstkritisch sein,

... verantwortungsbewusst handeln,

... ein Vorbild für das von ihm beratene Unternehmen und alle darin tätigen Mitarbeiter sein.

Das ist unsere Überzeugung, also handeln wir so.

Als DGQ-Qualitätsmanager verpflichtet sich Thomas Ertner zur Einhaltung des Verhaltenscodex der DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.)